Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg: "Bulliwood" in Landenhausen
Filmprojekt von Jugendteam des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg zeigt vielfältigen Pferdesport.
Jugendliche und Vorstandsmitglieder des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg bei den Vorbereitungen für das Filmprojekt. Foto: Jessica Jobst
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Landenhausen (bho). Eine Woche voller Spaß, Abwechslung und neuer Erfahrungen liegt hinter dem Jugendteam des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg. Zusammen mit dem Filmteam Bulliwood haben Kinder und Jugendliche einen Imagefilm gedreht, der die Vielfalt des Pferdesports darstellt.
Nach Schauspieltraining, das Verhalten der Akteure beim Dreh und schließlich der Schnitt am PC, nahm das Werk nach und nach Gestalt an. Beteiligt waren die Projektteilnehmer sowie eine große Zahl von Pferdesportlern. Die meisten Szenen entstanden auf der Reitanlage des RFV Landenhausen sowie dem Schwimmbad Landenhausen; zwischendurch ging es einmal auf die Anlage des RFV Lauterbach in Sickendorf. Dort konnten Filmsequenzen über das Voltigieren und der Vielseitigkeit aufgefangen werden. Schließlich wurde der 18-minütige Film im Rahmen einer kleinen Filmpremiere vor Publikum präsentiert.
Begeisterte Zuschauer
Der Film zeigt die Arbeit des Jugendteams, die Jugendarbeit im Kreisreiterbund sowie die verschiedenen Sparten des Reitsports. "Die Zuschauer waren alle begeistert und lobten den Film", freute sich Jessica Jost als Sprecherin des gesamten Jugendteams.