Zwei weitere Spieler aus der vergangenen Saison haben für die kommende Spielzeit bei den Luchsen für die Eiszeit 2018/19 in der Regionalliga zugesagt.
Von red
Auch Daniel Schindler und Knut Apel tragen 2018/19 das Luchse-Trikot. Foto: Luchse
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAUTERBACH - Zwei weitere Spieler aus der vergangenen Saison haben an diesem Wochenende für die kommende Spielzeit bei den Luchsen des EC Lauterbach für die anstehende Eiszeit 2018/19 in der Regionalliga West zugesagt.
Zum einen Knut Apel, der zweikampfstarke Zwei-Wege-Spieler aus Krefeld. Dieses Jahr soll er als Mittelstürmer in der Offensive mehr Akzente setzen. Dass er auch das kann, hat er schon gezeigt, war er doch nach Michal Zizka punktbester Verteidiger. Der 24-jährige Linksschütze hat in der vergangenen Saison lediglich in einem Hauptrundenspiel gefehlt.
Eine sogenannte "perfekte Saison" legte Daniel Schindler aufs Eis. Als einziger Spieler der abgelaufenen Spielzeit stand der 23-Jährige bei allen Spielen auf dem Eis. Der in Wetzlar geborene Spieler gibt vom ersten Bully bis zur Schlusssirene immer hundert Prozent. Der 1,83 Meter große und 90 Kilogramm schwere Außenstürmer "ist ein absoluter Teamplayer, den jeder gerne in seiner Mannschaft hat", so der sportliche Leiter Sven Naumann. Eine weitere "perfekte Saison" ist für den Bachelor-Student allerdings ausgeschlossen. Daniel Schindler muss beim ersten Heimspiel eine Strafe aus der letzten Spielzeit absitzen.