Rosen-Benefiz-Turnier für Pink Ribbon in Sickendorf
580 Euro für einen guten Zweck brachte das traditionelle Rosen-Benefiz-Turnier der Damen des Lauterbacher Golfclubs ein. Auch Platzbetreiber Jens Gruhle hatte die Startgebühr gespendet, obgleich er nicht in Pink an diesem Turnier teilnahm.
Von ws
Vierergruppe vor dem Start des Pink-Ribbon-Golfturniers in Sickendorf. Foto: Stoepler
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SICKENDORF - 580 Euro für einen guten Zweck brachte das traditionelle Rosen-Benefiz-Turnier der Damen des Lauterbacher Golfclubs ein. Auch Platzbetreiber Jens Gruhle hatte die Startgebühr gespendet, obgleich er nicht in Pink an diesem Turnier teilnahm. Die Siegerlisten führen Stella Cope und Adelheid Hamel an. Traditionell findet die Veranstaltung im Rahmen der Pink-Ribbon-Serie deutschlandweit an einem Damentag der Golferinnen in den verschiedenen Clubs statt. Der Erlös geht an Pink Ribbon Deutschland.
Pink Ribbon bedeutet Rosa Schleife. Die Organisation hat Brustkrebs zum Thema gemacht. Sie widmet sich Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind beziehungsweise eine Erkrankung hinter sich haben und ist für Aufklärung und Vorsorge aktiv. Die Golferinnen in Deutschland unterstützen seit einigen Jahren diese Arbeit mit Benefiz-Turnieren.
Beim traditionellen Damen-Turnier des Golfclubs Lauterbach in Sickendorf kommt noch eine weitere Besonderheit hinzu. Die Terrasse des Clubheims ist von Rosenbeeten umsäumt, die liebevoll von den weiblichen Clubmitgliedern gepflegt werden. Pink ist die Farbe dieser Rosenrabatte. Blüten von diesen Rosen ergeben für das nach dem sportlichen Durchgang obligatorische Beisammensein eine exquisite Tischdekoration. Da lassen sich die Siegerinnen noch einmal so gerne feiern.